Gemeinsam Grün & Clever - mit unserem S-Umweltkredit

Zusammen nachhaltiger werden

Nachhaltiger zu werden ist uns als Sparkasse Neunkirchen sehr wichtig. Mit vielen kleinen Schritten schaffen wir Veränderungen, damit Gutes bleibt. Dazu gehört auch, unsere Kundinnen und Kunden dabei zu unterstützen, selbst nachhaltiger zu werden.

Mit unserem Zinsrabatt für nachhaltige Investitionen können Sie Ihre grünen Pläne mit Leichtigkeit in die Tat umsetzen.

Ob Photovoltaik-Anlage, E-Mobilität oder energiesparende Umbaumaßnahmen – von Ihren nachhaltigen, privaten Anschaffungen profitieren nicht nur Sie, sondern auch die Umwelt.

Ihre Vorteile

• Günstige Finanzierung von nachhaltigen Vorhaben wie z.B. sämtlichen E-Mobilitätsmöglichkeiten, energiesparenden Bauprojekten oder Photovoltaikanlagen
  • Planen Sie voraus­schauend: Die Raten bleiben immer gleich
  • Auf Wunsch mit Kredit­schutz-Versicherung für Sie und Ihre Familie
  • Schnelle Abwicklung, schneller Zugriff auf Ihr Geld

Der S-Umweltkredit im Überblick

• Ab einer Kreditsumme von 2.500 Euro
  • Mindestens 12 Monate Laufzeit des Kredits, maximal 120 Monate
  • Planen Sie voraus­schauend: Die Raten bleiben immer gleich
  • Keine Ablösung bzw. Umschuldung von bestehenden Krediten
  • Befristete Aktion vom 15.03.2024  bis 30.06.2024
  • Auf Wunsch mit Kredit­schutz-Versicherung für Sie und Ihre Familie
So funktioniert's

So leicht wird’s grüner

Grün & Clever…

Sie wählen einen unserer S-Kredite, nutzen diesen für eine nachhaltige Anschaffung und wir machen den S-Umweltkredit daraus - mit 1,50 % Zinsrabatt.

Dank attraktiver Konditionen lässt sich Ihre neue Investition leicht finanzieren. Besuchen Sie uns in einer unserer Filialen oder telefonisch unter 06821 208-1.

Und so geht's:

1.      Sie entscheiden sich für eine nachhaltige, private Investition.

2.      Die Finanzierung erfolgt über den passenden Kredit der Sparkasse Neunkirchen.

Welche Vorhaben unterstützt der S-Umweltkredit?

Mobilität

• Anschaffung Ladestation
  • Anschaffung Elektro- oder Hybridfahrzeug inklusive Ladestation
  • Anschaffung von sonstigen Zwei-/Dreirädern, Lastenfahrzeugen ohne Antriebsverstärkung (Muskelkraft) oder elektrisch

Nachhaltige Bauprojekte

• Photovoltaikanlagen
  • Wintergarten
  • Naturgarten oder Rekultivierung versiegelter Grundstücksflächen
  • Fassaden- Dachbegrünung inklusive Garagendächer
  • Wärmeschutzverglasung inklusive Austausch Eingangs- und Kellertüren
  • Wärmedämmung außen (Fassade oder Dach)
  • Barrierefreies Wohnen (senioren-, familien- und behindertengerechte Maßnahmen)
  • Smart Home
  • Austausch alter Heizungsanlagen zur Reduzierung der Emission und/oder Nutzung erneuerbarer Energie zum Beispiel in Gas-Brennwerttechnologie, Hybridheizungen (Gas / erneuerbare Energien), (innovative) Biomasseheizungen oder Wärmepumpe
  • Wärmedämmung Kellerdecke
  • Optimierung bestehender Heizungsanlagen zur Reduzierung der Emissionen und/oder Nutzung erneuerbarer Energie zum Beispiel Heizungsverteilsysteme inklusive Dämmung, Rohrleitungen, Einbau von Flächenheizungen
  • Solarthermie zur Optimierung bestehender Anlagen für die Warmwasseraufbereitung, Raumheizung, Kälteerzeugung etc.

Sonstige, nachhaltige Projekte

• Anschaffung Elektrogeräte mit verbesserter Energieeffizienzklasse
  • Anschaffung nachhaltiger Möbel/Einrichtung
  • Finanzierung Schrebergartenübernahme
  • Feng-Shui-Konzept

Nachhaltigkeit auf vielen Wegen

NachhaltigkeitIhre Sparkasse wird grüner

Mit ihrer Haltung, ihren Produkten und ihren Initiativen beteiligt sich die Sparkasse aktiv an der ökologischen, ökonomischen und sozialen Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft. Sie leistet so einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung in der Region.